Physiotherapie

01

nach Verletzungen

dabei ist es wichtig mit der richtigen Intensität wieder in Richtung normale Belastbarkeit zu kommen und Strukturen zu stärken, welche vermeiden sollen, dass solch eine Verletzung erneut passiert.

02

bei orthopädischen beschwerden

sehr häufige Beispiele dafür sind Rückenbeschwerden, Gelenkschmerzen oder Überbelastung diverser Strukturen durch Fehlhaltungen

03

nach Operationen am Bewegungsapparat

auch nach Operationen ist es wichtig im richtigen Tempo zu seiner alten Form zurückzufinden und Defizite so gut es geht auszumerzen.

04

Präventiv

besonders im Jugendalter kann man durch Physiotherapie diversen Fehlhaltungen wie zum Beispiel Skoliose oder Beinachsenfehlstellungen frühzeitig entgegenwirken. Solche Haltungsabweichungen sind zum Teil physiologisch, können aber besonders im höheren Alter zu Beschwerden führen.

05

Sturzprophylaxe

hier geht es hauptsächlich um die allgemeine Kräftigung und die Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit, aber auch darum, Stolperfallen im Alltag weitgehend auszuschalten, den Umgang mit Hilfsmitteln zu erlernen und auch im Falle eines Sturzes richtig reagieren zu können

06

Heilmassage

07

Hausbesuche

haben Sie keine Möglichkeit zu mir in die Praxis zu kommen, biete ich gerne Hausbesuche gegen Aufpreis an.